Sonntag, 31. August 2014

Mini Oreo Cupcakes

Hallo zusammen!

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub :-)

Nach zwei Wochen Zwangs-Backpause (in der Ferienwohnung gab es nur eine Mikrowelle), habe ich mir ein besonderes Rezept ausgesucht. Nämlich eins für Oreo Cupcakes. Und da unser Quartierfest anstand, habe ich anstelle von einigen grossen ganz viele kleine Mini Oreo Cupcakes gemacht.

Hier die Cupcakes in ihrer Transportverpackung :-)


Das Rezept ist von Roy Fares und stammt aus dem Buch United States of Cakes, welches jetzt ja auch auf Deutsch erhältlich ist. Wer also nach diesem Rezept Lust auf mehr Amerikanische Backwaren bekommt, ist mit diesem Buch bestens beraten. Und was für's Auge ist auch dabei ;-)

Hier das Rezept für die Oreo Cupcakes:


Wie im Rezept beschrieben, habe ich Mini Oreos verwendet, da ich die normalen Oreos für die kleinen Küchlein viel zu gross fand. Da wir in Deutschland im Urlaub waren, konnte ich die Mini-Kekse praktisch an jeder Tankstelle kaufen. Wenn man keine findet, kann man die normalen einfach halbieren oder vierteln.

Der Boden ist schön fluffig und durch den eingebackenen Oreo Keks auch unerwartet knusprig. Das Topping ist schön cremig, süss und durch die Krümel ein besonderer Hingucker. Die kleinen Leckereien sind echt lecker und (fast) mit einem Happs im Mund ;-) 

Viel Spass beim Ausprobieren und einen guten Wochenstart :-)

1 Kommentar:

  1. Sehen genauso lecker aus wie die, die ich aus dem Hotel in Trentino kenne... Und Oreo sind immer total beliebt :)

    AntwortenLöschen