Die Muffins sind schnell gemacht und man braucht keine super fancy Zutaten dafür. Buttermilch ist schon fast die exotischte davon ;-)
Hier das Rezept:
Da der Teig recht fest ist lässt er sich super portionieren. Am schnellsten und einfachsten geht es mit einem Eisportionierer mit Auswurfmechanismus. Wer keinen hat, kann aber natürlich auch einfach zwei Esslöfel nehmen.
Während die Muffins im Ofen sind verbreitet sich ein himmlischer Duft in der ganzen Wohnung und man kann es kaum erwarten die luftigen Küchlein zu verspeisen.
Wie gewohnt sollte man sie aber vor dem Verzehr noch etwas abkühlen lassen (ca. 5 Minuten in der Form, danach rausnehmen und auf ein Abkühlgitter stellen).
Wer möchte kann die dunkle Schokolade natürlich auch durch Milchschokolade ersetzen oder einfach beide Sorten mischen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man noch getrocknete Früchte oder Nüsse hinzugeben könnte. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.
Man sollte einfach immer darauf achten, dass man das Gleichgewicht im Rezept hält. Sonst verändert sich die Konsistenz des Teiges zu stark und die Muffins könnten zu trocken werden.
Viel Spass beim Experimentieren! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen