Sonntag, 5. Juli 2015

Frozen Strawberry Margarita und zwei fleissige Helferlein

Wow, was für ein Sommer! Das Wetter ist aktuell ja gerade super sonnig und ganz schön heiss... 

Da man nicht den ganzen Tag unter der erfrischenden Dusche oder in der kühlen Waschküche verbringen kann und auch mal einige Sonnenstrahlen geniessen möchte (ohne sich gleich in eine Pfütze aus Schweiss zu verwandeln), habe ich heute einen richtig coolen Drink für euch ;-)

Ich habe letztens auf Pinterest nach kühlen Sommerdrinks ohne Alkohol gestöbert und bin über das Frozen Vigrin Strawberry Margarita Rezept von Barbara Bakes gestolpert. Bei den heissen Temperaturen musste ich es natürlich gleich ausprobieren :-))



Hier das Rezept.


Ich habe das Rezept etwas abgeändert und verwende nebst dem Limettensaft auch die Schale einer Limette und etwas Minze. Wer das nicht mag, kann es selbstverständlich auch weg lassen. 
Je nach Geschmack kann man auch mehr oder etwas weniger Agaven-Dicksaft verwenden. Den bekommt man übrigens in gut sortierten Supermärkten oder im Bio-Laden (z.B. Alnatura). 
Wer den Margarita lieber mit Schuss möchte, kann noch etwas Tequila und Triple Sec (Curaçao) hinzugeben.

Nebst dem Rezept stelle ich euch heute noch zwei meiner Küchengadgets vor, die bei der Verarbeitung von vielen Erdbeeren helfen.

Für alle die beim Putzen der Erdbeeren nicht immer den ganzen oberen Teil der Erdbeere wegschneiden möchten, ist der Erdbeerstrunk-Entferner von Chef'n ein kleiner praktischer Helfer. Er entfernt mit einem Dreh das Grün und hinterlässt ein sauberes kleines Loch in der Erdbeere. Zudem sieht er auch noch lustig aus und man kann seine Gäste raten lassen wofür das niedliche kleine Ding zu gebrauchen ist ;-)



Mein zweites Gadget ist der Erdbeerschneider von Fackelmann. Er funktioniert ähnlich wie ein Eierschneider, hat aber anstelle von Drähten kleine Klingen. Die Erdbeeren werden so gleichmässig geschnitten und nicht zerquetscht. Ich verwende ihn hauptsächlich wenn ich grössere Mengen von Erdbeeren verarbeite (z.B. für die Erdbeer-Bowle Hugo oder den Erdbeer-Brownie-Kuchen).


Klar geht es auch ohne die kleinen Helferlein, aber ich würde sie nicht mehr her geben. Sie sind praktisch, sparen etwas Zeit und sie machen mehr Spass als ein einfaches Messer ;-)

Viel Spass beim Ausprobieren und behaltet bei den heissen Temperaturen einen kühlen Kopf :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen