Sonntag, 23. Juni 2013

Erdbeer-Panna-cotta-Torte

Bei einer Geburtstagsparty darf ein süsser Abschluss natürlich nicht fehlen. 
Da ich jedoch keine Lust hatte einen normalen Kuchen zu backen, gab es eine 
erfrischende und leichte Panna-cotta-Torte mit frischen Erdbeeren.

Hier das Rezept:

Ich war positiv überrascht wie gut die Torte geworden ist. Sie liess sich leicht 
aus der Form lösen, die Creme war schön fest und der Boden richtig knusprig. 
Gut geschmeckt hat sie natürlich auch :-D

Diese Torte kann ganz leicht nach dem eigenen Geschmack abgeändert werden. 
So kann man zum Beispiel anstelle der Schoko-Cookies auch Hafer- oder 
Butterkekse verwenden. Und die Erdbeeren können gegen Himbeeren oder 
Heidelbeeren ausgetauscht werden.

So ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei.

Beim nächsten Mal werde ich vielleicht noch etwas Erdbeermark zu der Creme geben, 
damit sie nach Erdbeeren schmeckt und leicht rosa wird. Mal schauen.

Ich hoffe das Rezept macht euch ebenfalls so viel Freude wie mir :-)


Update: Für alle, die sich eine umfangreichere Anleitung mit Bilder gewünscht haben, 
hier ein paar Schnappschüsse.




1 Kommentar:

  1. WOW!!!!! GENAU AN SO WAS HABE ICH GEDACHT :D DANKE DANKE DANKE ;) dieses Wochenende wird "gebacken"....

    Lg Adelà

    AntwortenLöschen