Samstag, 14. Februar 2015

Neuerung auf dem Blog - Bilderverzeichnis

Heute stelle ich euch eine Neuerung auf meinem Blog vor. 
Und zwar gibt es seit heute nebst dem Rezeptverzeichnis auch ein Bilderverzeichnis

Wie der Name sagt, sind hier alle Bilder meiner Rezepte nach Kategorien eingeteilt und übersichtlich dargestellt. Wenn euch ein Bild/Rezept interessiert, einfach anklicken und ihr gelangt automatisch zum entsprechenden Post :-)


Leider war die Gestaltung nicht so einfach wie gedacht. Dafür bin ich jetzt kein HTML Neuling mehr ;-) (Ein Glück gibt es Google und andere User die schon die gleiche Herausforderung hatten!)

Falls ihr auch mal eine Galerie erstellen wollt und dies via HTML machen müsst, dann macht zuerst eine Liste mit den entsprechenden Einträgen inkl. Link zu der Webseite und Link zu der Bildadresse. Wenn ihr die Einträge dann noch in Kategorien unterteilt und sortiert, geht die Arbeit viel schneller von der Hand und man verliert nicht den Überblick.

Hier ein Beispiel, wie meine Liste und der HTML Aufbau des Bilderverzeichnis aussieht:


Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern im neuen Verzeichnis!

So, und jetzt gehe ich mal schauen was der Apple-Cheese Cake macht ;-)
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen