Sonntag, 2. Oktober 2016

Nektarinen-Blaubeer-Kuchen

Heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen, welches ich Ende August zu unserem jährlichen Quartierfest zum ersten Mal gebacken habe. 

Der Kuchen war so dermassen lecker, dass wir ihn am liebsten gleich selber ganz aufgegessen und einfach einen zweiten, etwas einfacheren Kuchen mitgenommen hätten ;-) Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt, und wir haben lediglich die Eckstücke aufgefuttert (da die Stücke ja sowieso geschnitten auf einen Teller kamen und so nicht aufgefallen ist, das schon einiges weg ist :-D ).

Aber jetzt zum Kuchen. Das Rezept habe ich bei Dani von Klitzeklein gesehen und konnte den tollen Bildern einfach nicht widerstehen und musste den Kuchen unbedingt testen. 
Er ist wirklich so lecker wie sie schreibt!

Hier das Rezept dazu:


Dieser Kandidat hat definitiv das Potential zum heimischen Klassiker, denn er ist sehr vielseitig. 
Keine schönen Nektarinen oder Blaubeeren gefunden? Dann nehmt doch einfach Apfelspalten oder sonst leckere Früchte die gerade reif sind. 

Der Kuchen ist locker, leicht und super fruchtig. Der Butterguss vereint sich mit den Mandeln zu einem super leckeren Topping, welches an die Oberseite von Florentinern erinnert. Einfach der Hammer! :-D

Wir haben den Kuchen inzwischen nochmals gebacken, als wir netten Besuch zu einem Grill-Plausch eingeladen hatten. Auch da kam er super an und ich wurde gleich nach dem Rezept gefragt :-)

Ich hoffe ihr habt genau so viel Freude an dem tollen Rezept wie wir!

Viel Spass beim Ausprobieren :-)



P.S. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich aktuell nicht mehr so fleissig am Backen. 
Das liegt daran, dass wir Nachwuchs erwarten und noch viel zu erledigen ist, bis es soweit ist ;-)
Aber wenn ich wieder über ein tolles Rezept stolpere, werde ich es natürlich gerne mit euch teilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen