Mittwoch, 7. August 2013

Kulinarischer Leckerbissen der etwas anderen Art

Heute stelle ich euch einen kulinarischen Leckerbissen vor, bei dem ihr euch keine Sorgen um Kalorien machen müsst.

Vor kurzem wurde ich auf ein Buch aufmerksam. 
Und zwar nicht irgendein Buch, sondern ein Krimi. Ein kulinarischer Krimi.

Da ich bisher nur mit 'normalen' Krimis und 'normalen' Kochbüchern Bekanntschaft gemacht hatte, 
wurde ich neugierig und wollte wissen, was genau so ein kulinarischer Krimi ist.

Das Buch heisst Teufelsfrucht - Ein kulinarischer Krimi und wurde von Tom Hillenbrand geschrieben.


Hier der Text vom Buchumschlag:
Ein Krimi zum Geniessen
Ein Glas Rivaner, ein Stück Rieslingspastete und bloss nicht zu viel Stress - der Koch Xavier Kiefer führt ein beschauliches Leben in der Luxemburger Unterstadt. Als eines Tages die Leiche eines Gastro-Kritikers in seinem Restaurant liegt, ist es mir der Ruhe vorbei. Der tote Tester, eine mysteriöse Brandserie und das Verschwinden seines ehemaligen Lehrmeisters zwingen Kieffer, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Bei seinen Recherchen, die ihn bis nach Paris und Genf führen, kommt er einem ungeheuerlichen kulinarischen Skandal auf die Spur - und gerät selbst in Lebensgefahr!
Der Text klang vielversprechend und ich finde er hält was er verspricht. 
Eine packende Story mit interessanten Charakteren in einer Stadt die so liebevoll beschrieben wird, dass man gleich dorthin reisen und die Speisekarte des <Deux Eglises> probieren möchte.

Warnung: Dieses Buch kann süchtig machen. 

Aber zum Glück gibt es zwei weitere Bücher (Rotes Gold und Letzte Ernte) mit denen man seinen Hunger nach spannenden Geschichten aus Luxemburg stillen kann.

Viel Spass beim lesen!


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen