Sonntag, 11. August 2013

Madeleines

Ich habe mir vor zwei, drei Monaten eine Madeleine-Form aus Silikon gekauft (bekommt man in der Backabteilung von gut sortierten Warenhäusern), da ich Madeleines unglaublich lecker finde und selber einmal welche backen wollte.

Am Donnerstag sah ich dann den Blog-Eintrag von Leila Lindholm über Madeleines mit Himbeeren und dachte, die könnte ich doch mal testen. Irgendwie vergass ich mein Vorhaben jedoch wieder. 

Aber heute Nachmittag überkam mich die Lust nach etwas süssem und nach einem kurzen Check ob ich alle Zutaten für die Madeleines hatte - leider fehlten mir Himbeeren, aber auf die kann man Notfalls ja auch verzichten ;-) - legte ich gleich los. 

Hier das Rezept



Die Madeleines sind sehr einfach und schnell gemacht. Sie duften zitronig süss, sind aussen leicht knusprig und innen unglaublich fluffig. Mit Himbeeren wären sie sicher auch sehr lecker gewesen. 

Wem die Madeleines etwas zu einfach erscheinen, der kann zum Teig noch Schokoladenwürfelchen hinzugeben, oder den Teig mit etwas Kakaopulver versetzen (dafür einfach etwas weniger Mehl verwenden) und bekommt so Schokoladen-Madeleines.

Viel Spass beim Testen.

Tipp: Wenn ihr meine Rezepte drucken wollt, geht es am einfachsten wenn ihr auf den entsprechenden Titel des Blog-Eintrages klickt und ihn so druckt. Und wenn ihr mein Geschwafel nicht auf dem Ausdruck haben möchtet, einfach das Bild speichern und es danach drucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen